RMA (Return Materials Authorisation)

Lesen Sie dies zuerst, bevor Sie einen R.M.A.-Antrag stellen.

1. Wenn Sie ein DOA-Gerät (Dead on Arrival – bei Ankunft defekt) erhalten haben, müssen Sie dies innerhalb von 7 Tagen bei BY-POS über das RMA-Formular melden (Sie müssen sich einloggen). Im Falle eines DOA haben Sie Anspruch auf ein neues Produkt. Dieses wird nach Erhalt des defekten Geräts ausgetauscht und an Sie versendet. Achten Sie darauf, alles in der originalen, unbeschädigten Verpackung zurückzusenden. Keine Versandaufkleber oder Klebeband auf die Originalverpackung kleben. Verpacken Sie das Produkt in einem Umkarton. Beschädigte Originalverpackungen werden von uns grundsätzlich abgelehnt.

2. Sollte ein Defekt an einem Gerät auftreten, das sich innerhalb der Herstellergarantie (ab Lieferdatum) befindet, haben Sie Anspruch auf ein Ersatz- oder repariertes Produkt. Sollte das Produkt nicht mehr lieferbar sein, wird BY-POS eine passende Lösung finden und ein Gerät mit derselben Funktionalität zur Verfügung stellen.

3. Bei einer falsch bestellten Ware gilt ein Widerrufsrecht von 7 Tagen. Der RMA-Antrag muss innerhalb dieser 7 Tage eingereicht werden, um vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Nach Ablauf der 7 Tage kann das Produkt nicht mehr umgetauscht werden. Liegt die Rückgabe innerhalb der 7-Tage-Frist, haben Sie das Recht, Ihr Produkt gegen das richtige Gerät umzutauschen. Ist das Produkt jedoch nicht mehr in der originalen, unbeschädigten Verpackung (versiegelt) oder wurde es verwendet, verfällt das Widerrufsrecht und BY-POS wird dem Kunden die entsprechenden Kosten berechnen. Wenn das Produkt und die Verpackung unbeschädigt sind (versiegelt) und die Rückgabe innerhalb von 7 Tagen erfolgt, hat BY-POS das Recht, Verwaltungs- und Wiedereinlagerungsgebühren zu berechnen. In allen Fällen trägt der Kunde die Versandkosten. (Es fallen 18 % Wiedereinlagerungskosten an, mindestens 20,- Euro zzgl. MwSt.)

4. Bei einer falsch gelieferten Bestellung wird das Produkt von BY-POS kostenlos ausgetauscht. BY-POS sorgt dafür, dass das falsch gelieferte Produkt abgeholt und das richtige Produkt an den Kunden geliefert wird. BY-POS haftet nicht für zusätzliche Kosten, die dem Kunden dadurch entstehen.

5. BY-POS hat das Recht, Verwaltungs- oder Wiedereinlagerungskosten zu berechnen. BY-POS übernimmt keine Haftung für telefonische oder per E-Mail erteilte Auskünfte. Dies gilt nicht für Verbrauchsartikel.

6. Sie können Produkte zur Reparatur bei BY-POS einreichen. Bevor Sie ein Produkt zur Reparatur einsenden, müssen Sie eine RMA-Nummer beantragen. Dies können Sie über unsere Website unter „Kontakt“ tun. Senden Sie Ihr Produkt in einer sicheren Verpackung mit sichtbarer RMA-Nummer außen an BY-POS. Die Versandkosten für Hin- und Rückversand trägt der Kunde.

Unsere Garantie- und Rückgabebedingungen entsprechen dem Gesetz „Fernabsatz B2B“. Zurückgesendete Produkte ohne RMA-Nummer werden von uns abgelehnt oder mit 50 % Wiedereinlagerungskosten berechnet. Die Untersuchungskosten beginnen ab 85,- Euro!

Es ist wichtig, dass Sie das Produkt in der Originalverpackung zurücksenden, diese nicht wieder zukleben, sondern in einem Umkarton verpacken.
Wir akzeptieren nur: vollständige, unbeschädigte und nicht beklebte Produkte
Akzeptieren
Wir lehnen ab: (nicht vollständig, beklebt oder beschädigte Produkte)

Ablehnen

Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind:

Geöffnete oder beschädigte Artikel. Speziell für den Käufer angefertigte Artikel.

ACHTUNG: Verbrauchsartikel (Etiketten (Papier-Bonrollen), Farbbänder / Tinten / Software / Druckköpfe / Einlegefächer / RFID / Akkus oder Batterien oder Chipkarten bzw. Produkte mit aktivierter oder verwendeter Softwarelizenz) sind vom Umtausch ausgeschlossen!

BY-POS behält sich das Recht vor, zurückgesendete Produkte abzulehnen oder nur einen Teil des Rechnungsbetrags zu erstatten, wenn das Produkt bereits geöffnet, benutzt oder beschädigt ist.